entkernungen - unsere projekte

Abbrucharbeiten in 3400 Klosterneuburg | AKM in Niederösterreich

3400 Klosterneuburg, rostockvilla

3400 Klosterneuburg, Schiessstattgasse 2 - Umbau Villa Rostock

Die in den 1920er Jahren durch für den Industriellen Reinhold Rostock erbaute Villa war in den letzten Jahren oftmals in die Schlagzeilen geraten. Immer dann, wenn besonders sensible Tätigkeiten durchgeführt werden müssen, sieht sich die AK-M in erster Linie. Abbruch- und Entkernungsarbeiten in historisch wichtigen Gebäuden zählen zu den Kernaufgaben bei AK-M Bau aus 1120 Wien



Abbrucharbeiten in 3400 Klosterneuburg | AKM in Niederösterreich

1010 Wien, am Graben

3400 Klosterneuburg, Schiessstattgasse 2 - Umbau Villa Rostock

Die Wiener Innenstadt ist weltbekannt für Ihr Kulturerbe und die unzähligen prachtvollen Bauten. Im Zuge der Stadterneuerung erhalten viele dieser Bauten eine neue "Seele". Völlig unangetastet dabei muss aufgrund des Denkmalschutzes die Aussenhülle des Gebäudes sein. Eine Herausforderung für die Wiener Bauunternehmen. Eine Profession für die AKM-Bau.



Entkernungsarbeiten in 7210 Mattersburg | AK-M Bau im Burgenland

© Thomas Prager, PragerDesign

7210 Mattersburg, hauptplatz 9+10

Mattersburg Hauptplatz Umbau AK-M Bau Abbruch und Entkernungsarbeiten

Nach umfangreichen Umbauarbeiten und tatkräftiger Mithilfe der AK-M aus 1120 Wien wurde die Salvatorapotheke in Mattersburg mit einem besonderen Highlight eröffnet. Der errichtete "Drive-In" ermöglicht den Apothekenbesuch, ohne das Fahrzeug verlassen zu müssen. Die AK-M Bau bildet mit hervorragenden Arbeiten im Bereich Entkernung und Abbruch die Grundlage für derart innovative Projekte.



Abbrucharbeiten in 1010 Wien

© OTTO Immobilien GmbH

01; neutorgasse 7

1878 erbaut wurde das ehemalige Postgebäude aufwendig umgebaut. Qualitative Gesichtspunkte haben Auftraggeber und ausführende Baufirma überzeugt, die AK-M Bau mit den Entkernungs- und Abbrucharbeiten zu beauftragen. Die AK-M Bau GmbH ist idealer Ansprechpartner im Wiener Umkreis. Professionell erarbeitet die AK-M Bau Schritt für Schritt die perfekte Vorarbeit zur baulichen Umsetzung des Projektes.



Entkernungsarbeiten in 1010 Wien | Umbau Hotel Mariott

© OTTO Immobilien GmbH

01; ring

Sensible Arbeiten an historischen Gebäuden gehören zum Kerngebiet der AK-M Bau GmbH. Schon vielfach hat das Team der AKM unter Beweis gestellt, wie hochprofessionell Abbruch- und Entkernungsarbeiten durchgeführt werden. Gut gearbeitet konnte so die ausführende Baufirma die erforderlichen Bauarbeiten rasch erledigen.



Entkernungsarbeiten in 1060 Wien

06; mariahilferstrasse 71a

Das 1870 unter dem Namen "Zum goldenen Kreuz" erbaute und unter dem Namen "Hotel Kummer" gebaute Hotel hat vor Kurzem seinen Besitzer gewechselt. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde durch das Team der AK-M Bau GmbH professionell und zuverlässig entkernt.



Entkernungsarbeiten in 1070 Wien

07; Kaiserstrasse 55

Nach nur wenigen Wochen Bauzeit wurde die Billa - Filiale in 1070 Wien wieder eröffnet. Beinahe schon Standard bei exakten Terminarbeiten wurde die AK-M Bau GmbH mit den Entkernungsarbeiten beauftragt. Gezielt arbeitete sich die Mannschaft rund um Mustafa Atak vor, um bereits nach kurzer Zeit die Baustelle komplett der beauftragten Baufirma zu übergeben.



Enterkungsarbeiten AK-M Bau in 1150 Wien

15; mariahilferstrasse 188

 

Entkernungsarbeiten in Supermärkten stehen immer unter einem besonderen Druck. Kaum wurde der Betrieb auf der Mariahilferstrasse 188 eingestellt, waren auch schon die Entkernungstrupps zugegen. Hand in Hand laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Während das Team der AK-M Bau GmbH die Entkernungs- und Abbrucharbeiten durchführt, wird an anderer Stelle bereits mit den Bauarbeiten begonnen.

 

Bereits am 13.12.2018 findet die Neueröffnung statt. In gut einem Monat also müssen die Arbeiten zur Gänze fertiggestellt sein.



Enterkungsarbeiten AK-M Bau in 1190 Wien

19; Kuchelauer hafenstrasse

 

In den 1930er Jahren erbaut, wurde die unter Denkmalschutz stehende Tegetthoff - Kaserne in 1190 Wien unter Berücksichtigung großzügiger Freiflächen luxuriös umgebaut. Die AK-M Bau GmbH hat dabei die Entkernungsarbeiten durchgeführt und damit eine perfekte Grundvorraussetzung für die nachfolgenden Bauarbeiten gelegt.